Ich freue mich sehr, wenn ich auch im Jahr 2014 häufig auf Touren gehen kann, allermeistens (aber nicht ganz immer) wird es wieder am Mittwoch sein.
Joggen musste ich im letzten Jahr weglassen, Langlauf gefällt mir gar nicht.

Es bleiben aber Wandern, Rennvelo, Biken, Schneeschuhlaufen und neu einfach Fototouren. Ich habe vermehrt Freude gefunden an schönen (Foto)Stimmungen, meistens bin ich aber nur mit meiner kleinen Kompaktkamera unterwegs.

Mittlerweile ist die Liste meiner Touren auf über 100 angewachsen. Da wäre es jammerschade, wenn Google diesen Blog-Dienst einmal abstellen sollte (und irgendeinmal, früher oder später, wird das der Fall sein). Darum habe ich begonnen, alle Berichte in Fotobücher zu kopieren, jeweils 1 Buch pro 3 Monate. Das ist zwar ein enormer Aufwand, aber ich denke das lohnt sich.
Natürlich sind die Bücher eigentlich nur für mich wertvoll, aber bei Interesse könnten sie auch von anderen Personen bestellt werden - mir unbekannte Personen müssten sich dafür einfach in einem kurzen Kommentar melden.

Alle Berichte der früheren Jahre sind zu finden unter:

Jahr 2013: mittwochstouren13.blogspot.com

Jahr 2012: mittwochstouren.blogspot.com

Alfred Lehmann

Dienstag, 8. Juli 2014

7.7.2014 Wanderung Lenk (Alpenrösli) - Stüblenipass - Leiterli

Schon wieder!
Bei diesem
garstigen Wetterbericht konnte ich nicht auf den Mittwoch warten - zum Glück haben wir ein paar Tage Ferien.

Ein schöner Föhntag kündigt sich an:








Unser Startort, das Restaurant Alpenrösli verdient es, dass man jedesmal kurz einkehrt, wenn man in der Nähe ist.








Schöner Weg durch die Blumenmatten:




Ausblick aufs Laufbodenhorn, Weisshorn, Mittaghorn und Iffigfall:


Die Föhnwolken gefallen mir immer sehr!





Schön, dass Brigitte diese 5-stündige Wanderung ziemlich locker schafft!


Sie muss sogar immer wieder auf mich warten, weil ich vor lauter Fotografieren kaum mehr vorwärts komme!
(.. das GPS zeigt nur noch 2,2, km/h ..).





Ich glaube, diese Aelplerfamilie ist heute nicht zu Hause.
Die sind sicher noch am eidgenössischen Jodlerfest in Davos.


Mittlerweile hat sich das Wolkenbild verändert, in Richtung Cumuli:



Weitere Blumen am Weg:






... und zuletzt wieder die üppigen Alpenrosenmatten auf dem Leiterli, allerdings noch nicht ganz in voller Blüte:



Bei der Bähnli-Mittelstation Stooss: es könnte heute Abend noch ein Gewitter geben!



Zum Schluss noch eine aussergewöhnliche, schon fast unglaubliche Episode von heute Abend:

Unsere kleine Mietwohnung in der Lenk ist ebenerdig, an Felder angrenzend.
Ich habe etwas Fernseh geschaut, die Haustüre stand weit offen.

Auf einmal, unglaublich, steht plötzlich ein Hermelin bei mir im Wohnzimmer!

Wir haben uns 2 Sekunden lang verdutzt (ich) resp. erschrocken (Hermelin) angeschaut, dann war es husch wieder verschwunden!

Es dürfte wohl dieses vorwitzige Kerlchen gewesen sein, das auf dem Feld nebenan wohnt:


Mehr Bilder von ihm im Nachtrag zu diesem Link:

7.5.2014 Les Pléjades - Les Avants



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen