Ich freue mich sehr, wenn ich auch im Jahr 2014 häufig auf Touren gehen kann, allermeistens (aber nicht ganz immer) wird es wieder am Mittwoch sein.
Joggen musste ich im letzten Jahr weglassen, Langlauf gefällt mir gar nicht.

Es bleiben aber Wandern, Rennvelo, Biken, Schneeschuhlaufen und neu einfach Fototouren. Ich habe vermehrt Freude gefunden an schönen (Foto)Stimmungen, meistens bin ich aber nur mit meiner kleinen Kompaktkamera unterwegs.

Mittlerweile ist die Liste meiner Touren auf über 100 angewachsen. Da wäre es jammerschade, wenn Google diesen Blog-Dienst einmal abstellen sollte (und irgendeinmal, früher oder später, wird das der Fall sein). Darum habe ich begonnen, alle Berichte in Fotobücher zu kopieren, jeweils 1 Buch pro 3 Monate. Das ist zwar ein enormer Aufwand, aber ich denke das lohnt sich.
Natürlich sind die Bücher eigentlich nur für mich wertvoll, aber bei Interesse könnten sie auch von anderen Personen bestellt werden - mir unbekannte Personen müssten sich dafür einfach in einem kurzen Kommentar melden.

Alle Berichte der früheren Jahre sind zu finden unter:

Jahr 2013: mittwochstouren13.blogspot.com

Jahr 2012: mittwochstouren.blogspot.com

Alfred Lehmann

Donnerstag, 31. Juli 2014

30.7.2014 Wanderung Schwarzenburg - Guggershörnli; Regentropfentour

Heute regnet es.

Dauernd!














Ein ganzes Regentropfen-Feld in voller "Blüte".


Der Gipfel des Guggershörnli.



Wenn man einmal die Regentropfen beachtet, kommt man überhaupt nirgends mehr hin.
Auf Schritt und Tritt hat es Hunderte Fotomotive!




3 Kommentare:

  1. Toll Alfred...so gefällt mir das...du hast wieder zu deinen "Wurzeln" gefunden...das bisschen Regen kann dich nicht aufhalten...genau das hat mich zu Beginn an deinem Blog fasziniert...du hast dich vom Wetter nicht beirren lassen und bist konstant jeden Mittwoch los gezogen...das fand ich spannend...in letzter Zeit hast du eher nach dem Schönwetter "geliebäugelt"...was gar nicht (immer) sein muss, wie deine aktuellen Bilder beweisen!
    Grüessli Ruth

    AntwortenLöschen
  2. So, so! Du willst mich also vermehrt wieder in den Regen schicken, aber hahaha - darauf werde ich nicht hereinfallen!! :) :)
    Im Ernst: Du bist eine meiner aufmerksamsten Blog-Leserinnen, und Du hast natürlich recht, dass ich - im Unterschied zu 2012 - mehr das schöne Wetter bevorzuge.
    Warum? Das habe ich mich nach Deinem Kommentar selber auch gefragt.
    Ich wollte mich zuerst herausreden, dass ich halt auch viel mit dem Bike gehe, und das geht bei Regen gar nicht.
    Aber das stimmt ja gar nicht, die Mehrheit der Touren sind Wanderungen (habe ich bei meiner Zählung soeben festgestellt).
    Also andersrum: 2012 war mir vor allem auch die sportliche Leistung wichtig auf meinen Touren, jetzt ist das nicht mehr so - ich suche jetzt vor allem auch schöne Fotomotive. Und die Schmetterlinge, Sonnenaufgänge, Wolkenstimmungen usw. sind einfach schöner bei Sonnenschein - da bist Du hoffentlich einig mit mir??
    Das Spektrum für schöne Fotos bei Regen ist beschränkt, da bin ich dann viel zu sehr nur Feld-, Wald- und (schöne) Wiesen-Fotograf.
    Nun bin ich froh, habe ich selber einmal meine geänderten Gewohnheiten hinterfragt - danke Ruth!
    Und daneben muss ich auch unumwunden zugeben, dass ich mich nicht einem Zwang aussetzen will, jeden Mittwoch etwas unternehmen zu müssen - aber diese Freiheit, die ich mir nehme, ist unabhängig vom Wetter.
    Ich werde bestimmt wieder die eine oder andere Tour im Regen machen (ich bin immer noch wasserdicht), und dann keinen oder nur einen kurzen Bildbericht schreiben. Das wichtigste ist ja immer noch die Tour selber, und nicht der Blog, gell?
    Lieber Gruss Alfred

    AntwortenLöschen
  3. ja Alfred, DU hast natürlich Recht....nichts bleibt gleich...das Leben ist Veränderung...Der Mensch verändert sich, seine Interessen, Bedürfnisse und Vorlieben ebenso...aber manchmal ist es schon interessant, stehen zu bleiben und sein Tun zu hinterfragen. Und ja, den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschrieben!
    Liebi Grüess Ruth

    AntwortenLöschen